Getsafe Hausratversicherung – Testbericht & Erfahrungen 2024

• grobe Fahrlässigkeit mitversichert
  • weltweiter Schutz
  • ab 1,37 € monatlich

Die Hausratversicherung dient in erster Linie dazu, die Sachen zu schützen, die zu Ihrem Haushalt gehören. Hier können Sie zum Beispiel an den Fernseher, Küchengeräte, Computer, Kameras und ähnliche Dinge denken. Diese können auf verschiedene Weise beschädigt werden. Bei einem Einbruch tritt sicher keine andere Versicherung als die Hausratversicherung ein. Daher ist diese vor allen Dingen dann notwendig, wenn Sie wertvolle Gegenstände in Ihrem Besitz haben.

DIE ANGEBOTE DER GETSAFE

Comfort

• bis zu 500 € Selbstbeteiligung
  • 6 Monate Außenversicherung
  • inkl. Vanadalismus
  • Bargeldversicherung bis 1.500 €

Premium

• bis zu 500 € Selbstbeteiligung
  • 12 Monate Außenversicherung
  • inkl. Vanadalismus
  • Bargeldversicherung bis 3.000 €

Aber auch, wenn Sie einfache Gegenstände des Haushalts verlieren oder diese beschädigt werden, müssen Sie sie ersetzen. Dann ist es von Vorteil, wenn Sie eine Hausratversicherung abgeschlossen haben. Ein Hausratversicherung Test zeigt Ihnen auf, bei welchen Unternehmen Sie eine gute Hausratversicherung abschließen können. Bei der Getsafe Hausratversicherung liegt die Besonderheit vor, dass Sie diese digital abschließen können. So können Sie sich quasi mit dem Smartphone den Versicherungsschutz holen, den Sie brauchen. Das geht schnell und unkompliziert.

Leistungen

Die Hausratversicherung leistet vor allen Dingen immer dann, wenn an Ihrem Hausrat irgendwelche Schäden entstanden sind. Hierbei kann es sein, dass Gegenstände völlig zerstört wurden oder nicht mehr zu verwenden sind. Wenn Sie den Schaden melden, wird die Versicherung die Haushaltsgegenstände ersetzen, die Sie nicht mehr verwenden können. Hierbei bekommen Sie den Wiederbeschaffungswert. Es ist ja so, dass Sie sich neue Haushaltsgegenstände anschaffen müssen. Das gelingt ohne Probleme, wenn Sie das Geld von der Hausratversicherung erhalten. Der Haushalt ist dann schon bald wieder in dem Zustand vor dem Schadensfall.

Versicherte Schäden bei der Hausratversicherung

ei der Hausratversicherung sind die Schäden versichert, die ohne das Verschulden einer anderen Person eintreten. Wenn ein Verschulden vorliegt, würde die Haftpflichtversicherung der Person eintreten, die einen Schaden in Ihrem Haus verursacht hat. Das natürlich nur dann, wen diese Person auch greifbar ist. So tritt eine Hausratversicherung in erster Linie dann ein, wenn ein Schaden durch Brand oder Wasser eingetreten ist und keine andere Person dafür verantwortlich gemacht werden kann. Das ist auch bei einem Einbruchdiebstahl der Fall. Sie können dann davon ausgehen, dass eine gute Hausratversicherung den Schaden schnell begleicht. Der Vergleich Hausratversicherung wird Sie zu einem Anbieter führen, bei dem Sie gute Leistungen erwarten können. Dann ist es kein Problem, wenn im Haushalt einmal ein Schaden eintritt.

Versicherung verpflichtend oder freiwillig?

Bei der Hausratversicherung handelt es sich um keine Pflichtversicherung. Der Abschluss ist freiwillig. Sie sollten aber in Ihrem eigenen Interesse eine solche Versicherung abschließen. Das ist bei einer Versicherung wie der Getsafe Hausratversicherung ganz einfach mit dem Smartphone möglich. Wenn Sie sich über die Getsafe Erfahrungen informieren, werden Sie feststellen, dass die Versicherten zufrieden sind. Es ist dann kein Problem, wenn durch gewisse Umstände Ihre Haushaltsgegenstände beschädigt werden. Sie können sich mit dem Geld von der Versicherung schnell einen Ersatz beschaffen. Im Haushalt wird dann alles wieder so wie vor einem Schadensfall sein.

Kosten

Die Kosten liegen etwa in dem Bereich von zehn Euro monatlich. Natürlich kann es auch hier Unterscheide zwischen den einzelnen Anbietern geben. Der Hausratversicherung Vergleich wird Sie zu einem günstigen Anbieter führen. Dann haben Sie keine zu hohen Kosten und können dennoch mit einer qualitativ hochwertigen Versicherung rechnen. Wenn Sie die Versicherung online abschließen, fallen viele Kosten für die Verwaltung weg. Das merken Sie natürlich auch an dem Beitrag, den Sie für die Hausratversicherung bezahlen müssen. Je niedriger dieser ist, desto besser ist es für Sie.

Die Vorteile der Hausratversicherung liegen vor allen Dingen darin, dass Ihr Hausrat geschützt ist. Es ist schlimm genug, wenn Sie Gegenstände des Haushalts durch irgendwelche Umstände verlieren. Dann sollten wenigstens die finanziellen Folgen nicht schlimm sein. Das ist dann der Fall, wenn eine Versicherung für den Schaden aufkommt. Sonst müssten Sie sich alle Gegenstände neu anschaffen. Dazu wären Sie vielleicht gar nicht in der Lage. Die Hausratversicherung hat also einen Sinn.

Ein Nachteil kann darin liegen, dass Sie jahrelang einen Beitrag bezahlen und die Versicherung nicht brauchen. Hier kann man aber sagen, dass die jährlichen Hausratversicherung Kosten sehr überschaubar sind. Diese kann man ohne große Probleme bezahlen.

Eine Hausratversicherung ist immer dann sinnvoll, wenn man einen eigenen Haushalt hat. Ein Vergleich führt einen zu einer guten und günstigen Versicherung. Mit der Getsafe Versicherung kann man nichts falsch machen.

getsafe getsafe 94 0 100 1
94.333333333333%
Average Rating

Mit Versenden des Kommentars gebe ich meine Erlaubnis, dass meine angegebenen Daten aus dem Formular gespeichert werden und auf dieser Website verbleiben, bis das Kommentar vollständig entfernt wurde oder die Meinungsäußerungen aus rechtlichen Gründen zurückgesetzt werden müssen. Hinweis: Sie können Ihr Einverständnis jederzeit in Zukunft per E-Mail, welche im Impressum auffindbar ist, widerrufen. Weitere Informationen zum Umgang mit Benutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.