
Die igs 2013 lädt in Kooperation mit der IBA Hamburg die Wilhelmsburger Bevölkerung regelmäßig zum Bürgerdialog in das Bürgerhaus Wilhelmsburg ein.
Der Dialog soll allen Interessierten die Möglichkeit geben, mit beiden Gesellschaften konstruktiv und kritisch ins Gespräch zu kommen, nicht nur Fragen zu stellen, sondern auch Anregungen und Ergänzungen für die Arbeit der Gesellschaften geben zu können.
8. Bürgerdialog: 15. November 2011, 18.00 Uhr
Unter dem Motto „mitdenken – mitreden – mitgestalten“ lud die internationale gartenschau hamburg (igs 2013) und die IBA Hamburg zum Bürgerdialog am 15. November 2011 in das igs-Zentrum, Am Inselpark 1, ein.
Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, sich ab 18 Uhr auf einem „Markt der Projekte“ über den Fortschritt der Gartenschauplanungen und den aktuellen Stand der IBA-Projekte in Wilhelmsburg Mitte zu informieren. Die Projektkoordinatoren beider Gesellschaften freuten sich über Fragen und anregende Gespräche.
Ab 19 Uhr konnten sich die Gäste des Bürgerdialogs an einem moderierten Gespräch mit den Geschäftsführern der igs 2013 und der IBA Hamburg, Heiner Baumgarten und Uli Hellweg, beteiligen.
7. Bürgerdialog: 13. April 2011, 18.00 Uhr

Den Austausch suchen, im Gespräch bleiben, den Dialog fortsetzen – am Mittwoch, den 13. April 2011 fand im Bürgerhaus Wilhelmsburg der 7. IBA/igs-Bürgerdialog statt.
Ab 18.00 Uhr: Markt der Projekte; IBA Hamburg und igs 2013 informierten auf einem „Markt der Projekte“ über den aktuellen Stand der Planungen, den Baufortschritt und bereits fertiggestellte Projekte auf den Elbinseln. An Infoständen bestand die Gelegenheit, sich mit den zuständigen Projektkoordinatoren auszutauschen und ganz konkrete Fragen zu stellen.
Ab 19.00 Uhr: Dialog mit den Geschäftsführern.
Moderation: Liesel Amelingmeyer
Ansprechpartner

Claus Kriegs
Prokurist
Prozesssteuerung / Bürgerbeteiligung
claus.kriegs@igs-hamburg.de![]()
Tel. +49(0)40-226 31 98 - 130
Mitschnitt 8. Bürgerdialog NDR 90,3
Get Flash to see this player.






